.


Freiwillige Feuerwehr   
    Hinterhermsdorf         

 

 

  2014 

 

 

130 jähriges Jubiläum und Kirmes

  

 Ein paar Bilder vom Fest


 

 

Ein paar Bilder von der Schauübung 

 


 

 

Hier das Programm für das Wochenende. 

 

 

 

 

 

 

Jetzt auch bei Facebook

Seid dem 18.05.2014 sind wir auch bei Facebook zu finden. Dort versuchen wir täglich aktuelle Info´s zu schreiben.  

Unter www.facebook.com/feuerwehr.hinterhermsdorf

kann uns jeder besuchen.

  

Grenzblatt vom 02.05.2014

 

 

Grenzblatt vom 17.04.2014

 

 

Gemeinsam mit dem ASB

 


Zu unserem letzter Dienst am 27. März 2014 stand die Sicherstellung bei Großschadenslagen im Blick. Ein Massenanfall von Verletzten (MANV) wurde mit einem Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) qualifiziert besprochen - im besonderen die Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst. Matthias Hänsel vom ASB in Neustadt/Sa. gab uns viele Einblicke in ein Einsatzszenario welches uns so noch nicht bekannt ist.
Recht vielen Dank dafür.

(mb)